China als Entwicklungsland zu betrachten ist Nazi-Rassismus pur; nicht nur "gewöhnlicher" Rassismus

Mephistopheles, Mittwoch, 01.06.2022, 15:08 (vor 667 Tagen) @ Kaladhor1579 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 01.06.2022, 15:28

Deutschland betrachtet China immer noch als "Entwicklungsland" und zahlt noch entsprechende Beträge für dortige Projekte....

Das ist einfach nur noch irre...

Während gewöhnliche, also die US-Rassisten, nur die Schwarzen als Untermenschen betrachten, betrachteten die Nazis alle nicht-arischen Völker als Untermenschen, also die "Gelben, die Slawen, insbesondere die Juden. Seltsamerweise nicht die nordamerikanischen Indianer, die als "edle Wilde" galten, aber erst, nachdem man sie ausgerottet hatte.

Aus dieser Denke stammt noch die einstufung Chinas als "Entwicklungsland", was an und für sich schon eine Beleidgung pur ist, weil sie unterstellt, andere Völker und Ethnien müssten sich erst zu unserem Level "evolutionieren".
Das hat natürlich die Chinesen nie gestört, sie dachten sich wohl, Geld ist Geld.

Aber seltsamerweise hat das unsere anttifaschistischen, antinazistischen und antirasistischen Widerstandkämpfer auch nicht gestört. Sie dachten wohl, wenn es nur dem verhasstesten aller verhassten Gegner, dem deutschen Steuerzahler, schadet, dann kann man über diesen nazistisch geprägten Befriff "Entwicklungsland" um der guten Sache willen mal locker hinwegsehen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung