Frage. Auf was können wir Deutschen wirklich stolz sein? Gesehen auf die letzten 20 Jahre.

Durran, Dienstag, 31.05.2022, 22:37 (vor 688 Tagen) @ DT2626 Views

wir haben auf breiter Front abgebaut. Es ging zurück statt nach vorne. Andere haben uns einfach überholt.

Keine Innovationen, keine Aufbruchstimmung. Statt dessen die Verwaltung des Bestehenden. Mehr ist einfach nicht drin. Die Strukturen sind einfach zu verkrustet.

Egal ob das duale Bildungssystem, unser gutes Gesundheitssystem, einfach alles wurde auf Kommerz getrimmt.

Ich will hier gar nicht mehr ins Detail gehen. Wenn man sich das große Bild so betrachtet wird einem einfach nur schlecht. Dabei sind es nicht mal nur die sichtbaren Zeichen, es ist der gesellschaftliche Zerfall. Links grüne Ideologien gepaart mit Wohlstandsverblödung sind halt nicht förderlich für eine wohlstandsorientierte Gesellschaft.

Aber es wird sich hier in Kürze ja einiges ändern. Die guten Zeiten neigen sich allmählich dem Ende entgegen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung