Der Spiegel: Russland als Terrorstaat einstufen

Manuel H., Sonntag, 29.05.2022, 10:45 (vor 698 Tagen)4287 Views
bearbeitet von Manuel H., Sonntag, 29.05.2022, 10:48

Die kriegslüsternen Fraktionen bestimmen das komplette Narrativ in der westlichen Presse.

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-wolodymyr-selenskyj-fordert-einstufung-russlands...

Hinter der Bezahlschranke ein weiterer Spiegel Artikel, in dem "nachgewiesen" wird, dass Russland ein faschistischer Staat sei.

Ich hatte mich schon gewundert, weshalb mein Freundes- und Bekanntenkreis (alle links oder grün) immer von den "Kreml-Nazis" sprechen. Auf meinen Einwand hin, dass 18 Millionen Russen Opfer der Nazis wurden, kam die Antwort: Das wäre doch schon 80 Jahre her und hätte heute keine Bedeutung mehr.

Immer wieder spannend, wie die aktuellen Propaganda Mems der Staatspresse zuverlässig, wenn auch oft schlecht zusammengefasst, mir als "Meinung" meines Freundeskreis mitgeteilt werden.

Nun ist die Vernichtung Russlands tief in das ideologische Framing der Bevölkerung verankert, das kann eigentlich nur bedeuten, dass der heiße Krieg in Westeuropa nicht mehr lange auf sich warten lassen kann, wenn er doch so ersehnt wird (ist ja Kampf gegen Nazis)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung