[Ukraine, Gegensanktionen] Russland will für Gaslieferungen nur noch Rubel

FOX-NEWS, fair and balanced, Mittwoch, 23.03.2022, 15:34 (vor 766 Tagen)10180 Views

Russland will für Gaslieferungen nur noch Rubel

Für Gaslieferungen aus Russland müssen Kunden in Deutschland und anderen EU-Staaten künftig in Rubel bezahlen. Der russische Präsident Wladimir Putin wies die Regierung an, keine Zahlungen in Dollar oder Euro mehr zu akzeptieren. Die Lieferungen würden weiter in vollem Umfang gewährleistet, versicherte der Kremlchef in einer Videokonferenz der Regierung, die im Staatsfernsehen übertragen wurde. Eine Zahlung für russische Waren in Devisen habe ihren Sinn verloren.

Frage: Wie kommen die Europäer jetzt an die Rubel? [[zwinker]]

Dies sei "eine echte Breitseite von Putin", die "in der Form nicht viele erwartet hatten", so Suedekum. Für die EU-Staaten gebe es nun die Möglichkeit, die Entscheidung als Provokation aufzufassen und die Gasimporte zu stoppen. "Vielleicht will Putin genau das erreichen."

Wenn sogar ein Dödel wie ich auf diese Idee kommt, dann müssten das andere schon längst auf dem Radar haben. Vielleicht sollte man in Brüssel mehr Gelbes Forum lesen? :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung