Hat schon jemand mal darüber nachgedacht, was mit dem Westen passiert wäre, wenn 1989 der Osten nicht zusammengebrochen wäre

Mephistopheles, Montag, 07.03.2022, 16:56 (vor 784 Tagen) @ sensortimecom2626 Views

und damit ein gigantischer Nachschuldnerraum erschlossen werden konnte? Und sich China nicht gleichzeitig geöffnet und damit auch zum Nachschuldner geworden wäre?
Die Erschließung dieses Nachschuldnerraums firmiert unter dem Trademark Globalisierung.

Oder, noch schlimmer, wennn Deutschland und Japan 1945 nicht besiegt worden wären und damit gesamt Westeuropa und Japan als Nachschuldner erschlossen werden konnten?
Jetzt bleibt nur übrig, China und die gesamte ehemalige Sowjetunion in die Demokratie zu integrieren. Ein Traumtänzer, der meint, das ginge ohne einen III. WK*) ab.

*) Aber nur dann, wenn China Russland nicht fallen lässt. Wenn sie Russland fallen lassen, dann muss noch ein IV. Weltkrieg geführt werden, und zwar diesmal die gesamte Welt gegen China.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung