Das machen doch die Russen schon, deshalb der Haß

eesti, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Mittwoch, 23.02.2022, 14:20 (vor 1391 Tagen) @ Martin3915 Views

Mit Gendergaga, Frauenquoten, Idiotenquoten, Frauendummenquoten in den Regierungen, Energiestalinismus... läßt sich dauerhaft keine Industrie wettbewerbsfähig am Leben erhalten.
Länder, wie Norwegen können solchen Unfug durchziehen, das bezahlt die Ölindustrie locker für die paar Einwohner, aber für Industriestaaten ist so ein Luxusunfug tödlich, wir werden das alles noch bezahlen dürfen.
Und dann leben wir so, wie es uns zusteht. Weil wir diesen Unfug zugelassen haben!

Eine ganze Reihe von ehemaligen Klitschen haben sich zu Gelddruckmaschinen entwickelt. (z.B. Akron https://www.comdirect.de/inf/aktien/US00501T2096
Hier sind auch die Originale zu haben: https://www.banxbroker.de/magazin/on...uer-boerse-an/
oder bei Lynx dem berliner Broker)
Die niedrigen Energiepreise, nicht nur das billige Erdgas, sorgen dafür, daß jegliche Produktion in Rußland äußerst rentabel wurde, trotz diverser örtlicher Nachteile.
Damit fährt Rußland gerade die Düngemittelindustrie in Europa an die Wand.
Und stetig wird die Produktion erweitert, nicht in gigantischem Ausmaß, aber jedes Jahr etwas mehr.
Auch gegenüber China wird so vorgegangen.
China wollte nur Niedrigstpreise für das Röhrenerdgas aus Sibirien akzeptieren, da hat Gazprom einfach eine (vielleicht die weltgrößte) Gasveredlungsanlage direkt an der chinesischen Grenze hingesetzt.
Europa wird wohl eine Gaspipeline quer durch die Sahara initiieren, um sich von Russengas abzukoppeln, was Rußland die Gelegenheit gibt, das Gas nicht weiter zu Schleuderpreisen nach Europa zu verkaufen, sondern die Veredelung in Rußland weiter zu verstärken, die Wertschöpfung immer mehr ins eigene Land zu verlagern.
Jeder Schlag Europas gegen Rußland hat Rußlands Kräfte mobilisiert, es kräftiger und unabhängiger vom Westen gemacht. Auch und beginnend mit der Landwirtschaft.
Es ist wie damals unter Hitler, als Deutschland boykottiert wurde und deutsche Wissenschaftler besonders in der Chemie getüftelt haben, wie man Importe substituieren kann, und das sehr erfolgreich.
Erst durch die Sanktionen wurde Rußland gezwungen, endlich immer mehr selbst zu produzieren, nicht nur träge und faul Waren gegen Öl, Gas und Erze einzutauschen, und sonst nur faul auf dem Ofen zu schlafen.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung