Wer hat die Macht in den USA? Wer sitzt Putin am Schachbrett gegenüber? (mT)

DT, Freitag, 18.02.2022, 22:05 (vor 800 Tagen)5524 Views
bearbeitet von DT, Freitag, 18.02.2022, 22:43

Es dürfte ja klar sein, daß nicht Biden die Führung hat. Schon lange habe ich im Verdacht, daß die USA eigentlich eine Militärdiktatur ist. Vergleichbar mit der römischen Ära der Soldatenkaiser.

Es gibt starke visuelle Hinweise darauf, zum Beispiel dieses Bild hier:

[image]
"Situation room"

Man schaue, wer am Kopfende sitzt (Marshall Webb, Brigadegeneral) und dahinter steht und wer die eigentliche Macht hat.
Creepy Joe sitzt übrigens links am Tisch, anders als der Merkel-Führungsoffizier, der hinten auf dem Stuhl kauert. Rechts übrigens James Clapper, zu dem Zeitpunkt DNI (director of national intelligence). Hinten der 4-Sterne Admiral Mike Mullen, damals Joint Chiefs of Staff Chef.

Hier ein Foto von den Joint Chiefs of Staff aus dem Dezember 2020, nach der Wahl von Biden.
[image]

Hier ist die Liste der momentanen Chefs des Militärs in den USA:
https://en.wikipedia.org/wiki/Joint_Chiefs_of_Staff

Der Chef ist General Mark A Milley, geb 1958, noch vom Donald Trump berufen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Mark_Milley

[image]

Um vorherzusagen, wie sich die Ukraine-Situation entwickelt, muß man die wahren Spieler kennen. Putin kennen wir. Aber Creepy Joe ist sicher nicht am anderen Ende des Spieltischs. Wer von den gelisteten Militärs ist es? Mark Milley? Wer hat die wahre Macht? Bei GW Bush war es Cheney. Wer ist es jetzt? Anthony Blinken?

https://de.wikipedia.org/wiki/Antony_Blinken

Antony Blinken wurde am 16. April 1962 als Sohn amerikanisch-jüdischer Eltern, Donald Mayer Blinken und Judith Blinken (geb. Frehm), in Yonkers nahe New York City geboren. Sein Vater Donald gründete 1966 mit dem Hamburger Bankier Eric M. Warburg und Lionel Pincus das Private-Equity-Unternehmen Warburg Pincus und diente zwischen 1994 und 1997 als US-Botschafter in Ungarn, während Blinkens Onkel Alan Blinken zur gleichen Zeit als US-Botschafter in Belgien wirkte.

[image]

Bei wem laufen die Strippen zusammen? Und wer zieht die Strippen?

Verteidigungsminister Lloyd Austin? Von ihm hört man gar nichts.

Um den Gegner und seine Züge zu verstehen, muß man erst die Schaltstellen der Macht identifizieren. Daß hinter den Militärs der militärisch-industrielle Komplex steht ist klar. Vermutlich wer der Truppenabzug aus Afghanistan und dem Irak geplant, um alle Kräfte in Osteuropa zu konzentrieren.

Hier übrigens noch das Situation Room Photo unter Trump:
[image]
Ein paar gute Bekannte tauchen wieder auf. Und die haben auch jetzt noch die Macht. Siehe zum Beispiel General Mark Milley.

Um zu wissen, was demnächst an der Börse abgeht und wer der Schachspieler an der anderen Seite des Bretts gegenüber Putin ist, sollte man sich Mark Milley, Anthony Blinken, vielleicht auch noch den derzeitigen CIA Chef William Burns anschauen, ihre Lebensläufe, ihre Herkunft, ihr Netzwerk, ihre Hintermänner, ihre Förderer. Sind es Falken? Sind es Tauben? Was haben sie während des Irakkrieges, während des Afghanistankrieges, während Desert Storm gemacht?

Hier ist der Mann am anderen Ende des Schachbretts:
[image]

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung