ok, verstanden

Manuel H., Sonntag, 13.02.2022, 11:59 (vor 1452 Tagen) @ nereus5123 Views

Ich hab ja eh mit einer Art psychologischer Kriegsführung gerechnet.

Über facebook usw. läßt sich sehr gut messen, wie hoch die Leidensfähigkeit der Völker strapaziert werden kann, melden die KIs, dass man die Maßnahmen überdreht, wird halt ein wenig gelockert, beruhigen sich die Völker, kann man mit neuen Varianten und Erklärungen die Zügel wieder straffer spannen.

Der Mittelstand sollte auch nicht die Hoffnung aufgeben, dass ihm eines Tages wieder erlaubt wird, Geld zu verdienen. Anders kriegt man den erstens nicht entspart und zweitens dann effektiv in die Insolvenz geführt. Wenn der Mittelstand wüßte, dass das Zahlen der Pachten jetzt ihn niemals wieder in eine Verdienstsituation führen wird, würde er reagieren können. So klammert er sich an unzureichende Hilfen, die er aus Steuergeldern sowieso selber bezahlt und daran, dass es wieder ein "Normal" geben werde, würden die bösen Ungeimpften sich nur endlich mehrfach boostern lassen.

Erschreckend für mich dabei, dass zumindest in meinem persönlichen Umfeld alles 1 zu 1 geglaubt wird. Jetzt ist aktuell gerade Putin die große Gefahr erfahre ich in aufgeregten Telefonaten, aber glücklicherweise stemmen sich die guten Kräfte um Biden und Baerbock gegen das Böse.

Und je gebildeter, desto verblödeter. Mit LeMonde, Spiegel und Die Zeit unterm Arm erklären sie mir den Konsens der Wissenschaftler. Einfache Handwerker sind in meinem Umfeld die Kritischsten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung