Stimmt m.W. auch...

Andudu, Montag, 24.01.2022, 11:37 (vor 816 Tagen) @ Manuel H.2258 Views

...ich bin in der DDR aufgewachsen und als Ältester auch der Größte von uns vier Brüdern.

Die Grundversorgung in der DDR reichte vollkommen aus, um in die Höhe zu schießen. Dafür braucht man ja vor allem Proteine, Kalzium und ausreichend Kalorien. All das gab es, Milch wurde zwar in zwei Tagen sauer, aber es gab welche, sogar Schulmilch. Auch Eier, Wurst, Kartoffeln, Brot. Vermutlich ist die Versorgung (Dank Fast-Food) heutzutage schlechter und unausgewogener als damals, zumindest bei Leuten die nicht darauf achten.

Heuschnupfen und Unverträglichkeiten gab es m.E. tatsächlich weniger (zumindest in den nicht verseuchten Gebieten). Was auch nicht verwundert, da die Anzahl unterschiedlichster Reize (chemische, biologische, immunologische) ja stark zugenommen hat und somit die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlleistung des Immunsystems stark gestiegen ist.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung