Für die USA wäre das natürlich sehr ...

Steppke, Dienstag, 18.01.2022, 11:04 (vor 801 Tagen) @ Joe681034 Views

... erfreulich aber ich glaube, dass die Europäer am Ende da nicht (mehr) mitmachen werden, weil der Preis für die EU dann einfach zu hoch, ja, unbezahlbar, werden würde.

Alleine die Gefahr, dass das Gas nicht mehr fließt und hier "das Licht ausgeht" bzw. der Preis an den Spotmärkten praktisch explodiert, was die europäische Bevölkerung in Kälte, Elend und Armut stürzen würde (und die dann gegen die Regierungen aufbegehren), während gleichzeitig ganze Industriezweige und Dienstleistungsbereiche in die Knie gehen, da die hohen Energiepreise ihre Wettbewerbsfähigkeit vernichten, ist schon gefährlich genug, ganz zu schweigen von der Gefahr, dass sich ein Konflikt mit RU zu einem atomaren Schlagabtausch entwickeln könnte und die EU sich in radioaktives Glas verwandelt.

Und der endgültige und absolute Schulterschluss zwischen Russland und China, in solch einem Falle, wäre besonders für die EU der Supergau schlechthin.

Und egal wie doof eine Baerbock auch ist, im Hintergrund arbeiten zum Glück trotzdem noch reichlich Personen, die logisch und halbwegs vernünftig denken können.

Wie gesagt, für die USA wäre das alles sehr erfreulich aber ich kann und will nicht glauben, dass die Europäer so dumm sind und dann praktisch in ihren Untergang laufen (beseelt vom Traum, dass sie bald alle mit dem solarbetriebenen Lastenfahrrad über den Regenbogen fahren werden [überspitzt formuliert]).

mMn


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung