Börse-Zock: Welchen Optionsschein angesichts des zu erwartenden kurzen Krieges in der Ost-Ukraine

Joe68, Montag, 17.01.2022, 15:11 (vor 830 Tagen)1912 Views

Hallo Börsen-Interessierte,

ich bin in der Erwartung einer kurzen kriegerischen Auseinandersetzung in der Ost-Ukraine (Grüne und auch die FDP können den Krieg gegen die bäsen Russen kaum erwarten).

Das Wetter in der Region ist zwar noch viel zu warm (tagsüber + Grade, nicht gut für schweren Panzer), dennoch erwarte ich einen russischen Vorstoss in den nächsten 3 Wochen.

In den ersten Tagen wird es sicher auch zu Panik-Verkäufen ( da das wirtschaftliche Umfeld mittelfristig sicher schlechter wird) kommen, ich würde hier einen Zock auf einen starken Rückgang des DAX setzen wollen (20-30%) und einen Zock risikieren.
Wenn es aufgeht, gut, wenn es nicht zum Krieg kommt, noch besser, dann war das Geld für den Frieden gut angelegt.

Da ich seit 10 Jahren keinerlei OS Zocks gemaht habe, was könnt ihr mir empfehneln, worauf ist uu achten? Es ist von meiner Seite aus Spielgeld, legal im Job erabeitet und versteuert. Als Ungeimpfter habe ich kaum Gelegenheit für Konsum und ein Notstrom-Aggregat ist schon im Besitz. Das Geld liegt eh nur auf dem Konto und wird täglich weniger Wert.

Danke und Gruss, Joe


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung