Bist Du sicher?

Manuel H., Freitag, 03.12.2021, 11:41 (vor 847 Tagen) @ igelei1710 Views

Ich war vor einem Jahr wegen larifari Verspannung beim Arzt. Ohne GKV Karte keine Behandlung, nix zu machen.
Daten würden in Echtzeit direkt übertragen, eine nachträgliche Erfassung nicht mehr möglich. Früher konnte ich die Karte innerhalb des Quartals nachreichen, da eh erst dann abgerechnet wurde.
Früher hat man ja auch bei Kreditkartenzahlungen erst mal nur einen per "Ritsche-Ratsche" personalisierten Pergament-Wisch unterschrieben, den der Händler dann per Briefpost einzureichen hatte, jetzt geht die Zahlung in Echtzeit an alle Stellen und wird direkt verarbeitet.
Ich hab mich dann privat abrechnen lassen (40 Euro), vermute, diese dabei erhobenen Daten gehen nirgendwohin, nicht einmal das Finanzamt wird der Arzt mit Daten behelligen. :-)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung