Hat Putin keine Wahl?

Martin, Mittwoch, 01.12.2021, 12:58 (vor 876 Tagen) @ nereus1647 Views

Vielleicht hat man Putin klar gemacht, dass internationales Reisen in Zukunft nur noch per QR-Code geht. Würde Putin nicht mitspielen, wäre die Bevölkerung - darunter auch Gefolgsleute ohne Privatjet - in Zukunft von internationalen Reisen ausgeschlossen. Gut, theoretisch kann sich, wer reisen will, seine Spritze und den QR-Code auch anderswo abholen - wenn er so lange bleiben darf, bis sie 'wirkt'. Aber Russland hat Sputnik V sicher nicht als erstes Land zugelassen, um einen Teil der Bevölkerung von westlichen Impfstoffen abhängig zu machen. Allerdings kann man Russland per QR-Vorhang isolieren, wenn man Sputnik V die internationale Anerkennung verweigert. Vielleicht deshalb die Zusammenarbeit mit Westfirmen. Würde Putin nicht mitspielen, könnte er die Unterstützung im Land verlieren. Ein perfides Kalkül. Und für die Privilegierten des Landes bliebe ja noch immer die Placebospritze.

Ein bisschen erinnert das an den UDI-Code für Medizinprodukte - eine QR-Code-ähnliche Kennzeichnung, die dauerhaft lesbar an jedem Produkt mit einmaliger Information angebracht sein soll https://youtu.be/28N9NZ7UOPY. https://de.wikipedia.org/wiki/Unique_Device_Identification

Passt ja irgendwie zur Spritze: Als Produzent von Spike-Proteinen wird jeder Mensch zum Medizinprodukt, spätestens, wenn er Blut spendet.

Es ging in der Vergangenheit auch ohne UDI. Eindeutige Kennzeichnungen waren direkt lesbar immer an Medizinprodukten anzubringen. UDI wurde vor vielen Jahren von den USA eingeführt, und via Türkei, das diesen Code ebenfalls forderte, kam man auf dem EU-Binnenmarkt auch nicht so richtig um den Code herum. Im Rahmen von TTIP wollte die EU das übernehmen, und es wurde auch ohne TTIP mit der aktuellen MPV eingeführt. Vermutlich lag dann der Gedanke an einen menschlichen QR-Code nahe.

Zurück zum QR-Code für die Spritze: Vielleicht hat man allen Regierungen weltweit klar gemacht, dass Mobilität in Zukunft am QR-Code hängt. Daher die Reaktion von Schweden oder der Merkel-Regierung. So lässt sich so manche politische Verbiegung erklären.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung