Wie ist die Corona-Lage in Russland?

Martin, Mittwoch, 01.12.2021, 07:20 (vor 878 Tagen)3000 Views

Lt. worldindata ist die COVID-19-7-Tage Inzidenz niedrig, die Sterberate aber deutlich über anderen Europäischen Ländern. Gibt es in Russland öffentlich einsehbare Statistiken, und stimmen diese mit worldindata überein? Eine Frage an Leute mit russisch-Kenntnissen.

Gibt es in Russland auch eine Diskussion zu Impfdurchbrüchen? Die Impfquote ist ja nicht besonders hoch.

Wie das Beispiel Schweden zu zeigen scheint, geht es bei der Impfung weniger um gesundheitliche Fragen, sondern wohl um die EU- oder Weltweite Etablierung eines einfach einlesbaren Impfpasses. Tegnell, der das Land gut durch die Corona-Zeit gebracht hat, scheint etwas kaltgestellt, die Regierung will impfen, auch wenn die Bevölkerung wohl durchweg natürlich genesen ist. Die Ausweitung des Impf-Programms auf kleine Kinder durch die EMA zeigt in die gleiche Richtung.

Ist Russland von diesem Prozess entkoppelt? Um russische Impfpässe international anerkannt zu bekommen, müsste erst Sputnik V international anerkannt werden. Das ist m.W. noch nicht passiert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung