Etwas besseres als den Tod findest du überall

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Sonntag, 28.11.2021, 14:26 (vor 852 Tagen) @ SevenSamurai1850 Views

Wie gesagt, ich bereite gerade meine Abreise vor. Ich bin mir nur nicht sicher, ob dieser Schritt eventuell voreilig wäre, weil die angekündigte Impfpflicht dann doch nicht kommt und jetzt nur als Druckmittel verwendet wird. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass ganz plötzlich die Grenzen geschlossen werden und ich dann überhaupt keine Möglichkeit der Flucht mehr habe.

Mein Nervenkostüm ist mittlerweile so stark strapaziert, dass ich nicht mehr durchschlafen kann und morgens ständig mit Angst zu kämpfen habe. Ein lebenswertes Leben ist das nicht.

"Etwas besseres als den Tod findest du überall", sagt der Esel bei den Bremer Stadtmusikanten zum Hund.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung