Also sorry ich muss wenn ich nicht HomeOffice mache auch 75km eine Strecke fahren und
selbst in den wildesten Coronzeiten ( ja hatte/habe auch so einen Passierschein ) wollte bisher niemand was sehen oder hat mich oder auch nur wen den ich kenne angehalten. Mag sein das wir hier im Osten da "benachteiligt" sind was das betrifft. Das ist dann bei dir wahrlich doof und man muss alternative Wege finden.
Eine Frage warum kann man Holz nur machen wenn der Boden gefroren ist, das erschließt sich mir nicht bin da aber auch kein Experte. Hier fährt man einfach los mit dem Hänger, ganzjährig, wenn mal wieder ein Baum geplant oder ungeplant umgefallen ist und stimmt sich mit den Rest der "Holz-Jäger" ab beim zerlegen der Beute. Endverarbeitet mit dem Spalter und der Axt wird dann zu Hause auf dem Grundstück.
Was ich gut finde, das du alle Ehrenämter niederlegst wenn man dir wegen der Impfe da vor das Bei pisst. Sollten alle machen die das betrifft. Interessiert hier zum Glück noch niemand wer hier geimpft oder ungeimpft ist weil im Dorf und Umgebung auch noch niemand ernsthaft an der neuen Grippe erkrankt war oder es wen dahingerafft hätte. Somit wird hier kein FearPorn geschoben. Das Leben läuft hier im Grunde genauso weiter wie vor Corinna. Ok, im Supermarkt ( Edeka ) in der nächsten Stadt sieht man Masken aber selbst da wird niemand ermahnt oder genötigt wenn er keine auf hat.
Willkommen im schönen Landkreis Mansfeld-Südharz. Kaum migrantische Fachkräfte in den Städten, auf den Dörfern NULL, günstige Haus- und Grundstückspreise ABER nur was für Leute die schon Rente oder anderweitig ausgesorgt haben denn gut bezahlte Jobs, da musst du fahren. Allerdings ist der Handwerkermangel bereits auch hier zu 100% spürbar und wer in dieser Richtung was zu bieten hat, kann hier aussorgen. :)