Du unterschätzt einfach, wie wichtig Mobilität und damit auch angreifbar diese ist

Plancius, Montag, 15.11.2021, 10:25 (vor 904 Tagen) @ mawa994132 Views

Das sind eben alles keine "nice to have" Aktivitäten.

Sämtliche dieser Aktivitäten erfordern Fahrten mit dem Pkw und in der Regel das Verlassen des Landkreises auf einer Bundesstraße. Und die Erfahrungen des letzten Winters haben gezeigt, dass die Kontrollen auf den Straßen da insbesondere an der Kreisgrenze stattgefunden haben.

Und da hast du schlechte Karten, wenn Du mit Anhänger, Werkzeug und Arbeitskluft ankommst. Und gerade im Winter hat man für viele Tätigkeiten an einem Samstag nur ein kleines Zeitfenster und kann diese zeitlich nicht verschieben.

Und hier ist es üblich, dass man Freunden in benachbarten Orten hilft, wenn an Haus und Hof gewerkelt wird. Und da muss man schon mal häufiger zwischendurch zum Baumarkt oder nach Hause fahren, um was zu holen. Und wenn dann die Staatsgewalt zuschlägt, hat man schlechte Karten.

Aber wie gesagt, jemand mit wenigen sozialen Kontakten oder ein Stadtbewohner kann das nicht nachvollziehen, wie das hier so auf dem Lande abgeht und wie stark man auf die Mobilität mit Auto oder Traktor angewiesen ist.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung