Jetzt lehne ich mich mal aus dem Fenster
Gleich zu Beginn: ich bin kein Virologe oder sonst was.
Wir müssen generell die Begriffe unterscheiden. Corona ist etwas, was es seit Jahrtausenden gibt. Diese Corona-Viren traten und treten in den unterschiedlichsten Formen auf, das hat ja dieser Prof. Ostermeier schön erklärt.
Es wird immer wieder Formen geben, die vom Tier auf den Menschen überspringen, zumal sich die Coronaviren ständig verändern. Beispiel war ja Vogelgrippe und Huhn. Dieser biologische Kampfstoff, der denen in Wuhan ausgebüchst ist, das ist ein Sonderfall. Ich will nicht steif und fest behaupten, dass das Zeug auch nicht von irgendeinem Tier übertragen werden kann. Aber ich halte es für unwahrscheinlich.
Aber Coronaviren werden wir auch weiterhin von irgendwelchen Tieren bekommen, und meistens merken wir da gar nichts davon. Schließlich hat sich der menschliche Organismus im Laufe der Jahrtausende daran gewöhnt, in Symbiose mit diesen Viechern zu leben.
Das ist nicht das Problem. Covid 19 in der abgewandelten - künstlichen - Form ist das Problem, und durch die Impfungen erst richtig zum Problem geworden.