Jetzt nach deinem Beitrag geht mir ein Licht auf ....

NST, Südthailand, Mittwoch, 20.10.2021, 16:03 (vor 911 Tagen) @ Olivia2181 Views

Und jetzt erst kommt es in einige Medien. Hoffentlich machen die einen Film. In der Schweiz wurde das Thema (im Fernsehen) bereits vor Jahren behandelt. In eine Serie mit anschließender Publikumsdiskussion.

.... die Schweizer wussten das schon lange - klar ist ja die reine Demokratie dort. Mit diesem Wissen haben sie in den Grenzregionen die deutschen Supermarktketten wie Aldi und Lidl gestürmt. Denn dort war alles mindest. 20% billiger und die Mehrwertsteuer bekamen sie auch noch zurück erstattet.

Was solche Diskussionen auf hohem demokratischen Niveau alles in Gang setzten, das ist allerdings schon erstaunlich.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung