Höhere Ideale als Symptom einer Krankheit?

trosinette, Mittwoch, 06.10.2021, 11:03 (vor 931 Tagen) @ Falkenauge997 Views

Guten Tag,

weiß man, dass in den meisten Menschen die Sehnsucht nach Freiheit, Unabhängigkeit und innerer Selbständigkeit lebt.

Begriffe wie Freiheit, Unabhängigkeit, innerer Selbständigkeit und die Sehnsucht danach, haben wir sicherlich nur gebildet und werden laufen diskutiert, weil wir uns beim Erklimmen der höheren Menschlichkeit immer weiter davon entfernen.

Der Urwaldindianer, am unteren Ende der höheren Menschlichkeit, kann vermutlich mit diesen Begriffen und Sehnsüchten nichts anfangen und würde davon ausgehen, dass wir von bösen Geistern besessen sind.

Höhere Ideale als Floskeln zu bezeichnen zeigt nur, dass die Fähigkeit zur Veränderung fehlt.

Die Fähigkeit zur Veränderung fehlt??? Nach 5000 Jahren laufender Veränderung ist es nur einfach mal an der Zeit, mit den höheren Idealen endlich zu Potte zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung