auf ein weiteres Mittel gegen Depressionen und Pessimismus ...

Weiner, Sonntag, 03.10.2021, 18:56 (vor 935 Tagen) @ sensortimecom1228 Views

... hat gestern @Oblomow hingewiesen

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=579898

(auf Deutsch: abschalten, aber dennoch präsent bleiben)

Im Grunde ist es sonderbar. Der Mensch als Individuum weiss, dass er alt wird und stirbt. Wenn du 60 oder 70 bist, weisst du dass alles den Bach runter geht. Die Gesellschaft als Ganzes jedoch glaubt an die ewig währende Evolution und an den steten Fortschritt zu Höherem. Allein das ist unlogisch, bzw. inkonsistent.

Es muss nicht alles logisch sein. Ich erwähne immer wieder, dass die ELITE nicht (nur) auf die Vorschläge der Cowboys (wie's Schwäble) hört, sondern dass die MACHT letztlich nach ihrem eigenen Instinkt entscheidet. Und genauso ist es auch mit den Schlafschafen, unter denen es immer auch Wildformen gibt. Diese ziehen dann los, und brechen mitten in der Katastrophe (oft sogar vorher ...!) zu neuen Ufern auf. Denn auch sie sind instinktgetrieben.

(eine sehr interessante Diskussion wäre die Ergründung dessen, was INSTINKT eigentlich ist)

Die Gesellschaft als Ganzes jedoch glaubt an die ewig währende Evolution und an den steten Fortschritt zu Höherem.

Vor einiger Zeit gab es hier einen kurzen Wortwechsel darüber, dass es 'die Gesellschaft' wohl nicht gibt sondern sie eine 'intellektuelle Fiktion' ist (als Arbeitsbegriff mag sie eine gewisse Berechtigung in der Soziologie haben). Deswegen überprüfe mal den Horizont dessen, was Du unter 'Gesellschaft' verstehst. Schließt Du hier auch jene Teile der Menschheit ein, die gerade aufbrechen (China als Ganzes etwa - oder einzelner Nigerianer, eine einzelne Frau aus Kenia, die dann durch die Sahara und über das Mittelmeer nach Europa aufbrechen und die entsetzlichen Bedingungen in Libyen riskieren und überleben wollen)?

Die Energie der Menschheit bricht im Augenblick nicht in Europa aus. Die Menschheit ist größer als Europa. Nur Europa ist alt. Die Anderen sind jung, buchstäblich, und jung wie die Germanen vor 2000 Jahren. Leider bringen sie nicht so viel Fähigkeiten mit. Deshalb wird es keinen neuen Kulturzyklus geben. Zunächst (etwa die nächsten 300 Jahre) wird es ohnehin nur darum gehen, den europäischen Ofen zu übernehmen und weiter zu befeuern. Man studiere hierzu das römische Kaiserreich (und das erste Jahrhundert v.Chr. in Rom).

Da ich weiß, dass Du an Technologie-Geschichte interessiert bist, hier ein vielleicht interessanter LINK. Denn es wurde auf dem Forum hier mal kurz thematisiert, dass bereits der Vater von Bill für die Rockefellers gearbeitet habe (für deren Impfprogramm vor hundert Jahren). Es ist weniger bekannt, dass aber auch die Rothschilds damals ähnliche Intentionen schon hatten. Die (Seilschaften von) Instituten und Firmen, die damals gegründet wurden, sind heute noch aktiv (Pirbright, Wellcome etc.), und sind nun ebenfalls mitten drin ...

https://americans4innovation.blogspot.com/2020/02/coronavirus-uncovers-rothschild-lord....

Grüsse, Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung