Und vor allem

Mephistopheles, Sonntag, 22.08.2021, 19:16 (vor 979 Tagen) @ Weiner1280 Views

(1) sehr wenig und zwischendurch gar nichts essen

(2) nur ganz hochwertiges essen zu sich nehmen inklusive zugehöriges mikrobiom (frisch, rohkost, vielfältig, wild, 'bio', eigener anbau und verarbeitung und zubereitung - oder absolut vertrauenswürdiger einkauf).

(3) sich bewegen, bewegen, bewegen, dabei aber besser aber tanzen, kampfsport, mannschaftssport, vielfältige arbeit, die alle glieder in anspruch nimmt und auch die koordination trainiert - anstelle monoton mit kopfhörer auf der hartbahn joggen, wobei das immer noch besser ist als gar nichts.

(4) unlösbaren konflikten und stress aus dem weg gehen (oder sie lösen ...), fester charakter, prinzipien - denn ohne geordneten und ruhigen geist, bleibt auch die gesundheit labil.

(5) beten, meditieren, atemüben, teppichweben, angeln, bogenschießen o.ä. o.ä. o. ä. zur stärkung von konzentration und intention.

(6) sich mit etwas anspruchsvollen beschäftigen, etwa chinesische philosophie, afrikanische schnitzkunst, astronomie, gesteinskunde, freundschaften pflegen, feste organisieren, kinder begleiten, musizieren, in eine theatergruppe gehen o.ä. o.ä. o.ä.

(7) sich nur in weitgehend 'natürlicher' umgebung aufhalten und sich weitgehend nur mit 'natürlichen' gegenständen umgeben.

... als gut situierter Bildungsbürger im 19. Jh. geboren werden!


Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung