Was mir völlig unklar ist, ist der Wirkmechanismus, wie Ivermektin wirkt. Ein Virus ist keine Kopflaus und auch keine Nematode

Mephistopheles, Dienstag, 17.08.2021, 20:20 (vor 984 Tagen) @ mawa992112 Views

Antibiotika wirken, weil der Stoffwechsel von Bakterien völlig anders ist als der von Säugetieren. Deswegen sind sie für Säugetiere unschädlich, allerdings nicht für deren Mikrobiom, das sie zum Überleben benötigen. Deswegen sollte man auch mit Antibiotika vorsichtig sein.

Ivermektin wirkt, weil es den Stoffwechsel von Parasiten stört. den Menschen aber kaum beeinträchtigt und die Blut-Hirn-Schranke nur sehr schwer überwinden kann. Deswegen krepieren Menschen auch nicht so schnell daran.

Wie aber wirkt es bei Viren, und wenn es bei einem Virus wirkt, dann liegt die Vermutung nahe, dass es selber oder chemisch ähnliche Substanzen, auch bei anderen Viren wirken könnte.

Davon hbe ich aber noch nichts gelesen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung