Warscheinlichste Variante

Realist, Montag, 09.08.2021, 14:19 (vor 997 Tagen) @ nereus4188 Views

Nach dem Durchlesen aller bisheriger Posts in diesem Thread, bin ich wieder einmal fasziniert ab all den verschiednen Szenarien, die hier beschrieben werden. Einigen Schreibern drängt es sich gerade zu auf, den Beruf zu wechseln und fortan die Brötchen als SciFi-Autoren zu verdienen. Auch die eine oder andere Netflix-Serie liesse sich wohl drehen, richtige Blockbuster.

Nun meinen Senf zum Ganzen. Ich sehe das so: Wir hatten einen Ausbruch des Coronavirus in Wuhan (September 2019), durch die Militärspiele in Wuhan wurde das Virus in die Welt getragen und verbreitet. Die Staaten reagierten panisch und kopflos, völlig unkoordiniert und voreilig. Man liess sich von teilweise falschen und übertriebenen Zahlen leiten, gestützt von der alarmistischen WHO, die wesentlich zum Entgleiten der sachlichen Analyse der Situation hin zu einer von Angst gesteuerten Lockdown-Politik beitrug.

In einem noch nie da gewesenen Effort forschten hunderte von Unternehmen gleichzeitig an diversen Impfstoffen aller Art. Einige erreichten Marktreife und werden nun weltweit in milliardenfacher Ausführung verimpft. Die Impfstoffe sind selbstverständlich nicht abschliessend ausgetestet, jedoch nach ersten Einschätzungen wohl harmlos.

Es gibt keine Welt-Elite, welche einen Masterplan zur Auslöschung der Menschheit vorsieht. Es gibt keine koordinierte Aktion irgendwelcher Art, um Menschen mit der Impfung, dem Virus oder was auch immer zu sterilisieren, unterwerfen, töten. Es ist schlicht und einfach Unvermögen gegenüber einem neuartigen Virus, der a) masslos überschätzt wurde und b) dessen Bekämpfung mit viel zu drastischen Mitteln erfolgte.

Ich nehme gerne Wetten von euch an, dass wir in 5 Jahren weder:

- Auslöschungen von Bevölkerungsgruppen sehen
- Massive Impfschäden sehen
- eine Eliten-Verschwörung aufdecken
- oder sonst eine hier im Threag genannte Option

Es ist schlicht und einfach Unfähigkeit, die uns in die jetzige Situation gebracht hat.

Wer wettet mit mir um 1000 EUR, dass in 5 Jahren alles noch beim Alten ist?

Grüsse
Realist

PS: Die Realität ist oftmals viel langweiliger, harmloser und unspektakulärer, als man sich dies vorstellt. Der Wunsch, dass alles irgendwie von jemandem gesteuert, gelenkt, angedacht ist, kommt bei vielen aus der tiefsten Angst, dass eben vieles unkontrolliert geschieht und man zu einem gewissen Grad ausgeliefert ist. Es gibt nicht immer einen Feind, eine Verschwörung oder eine Elite, die sich die Dinge ausdenkt. Ab und zu geschehen nun Mal einfach Dinge und man hat eben keine gesamtperspektifische Erklärung, weil es schlicht keine gibt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung