Bei welchem Link bekommt man seinen Schufa-Score kostenlos? (mT)

DT, Mittwoch, 04.08.2021, 22:42 (vor 967 Tagen) @ Knappe1845 Views

War auf der Seite meineschufa.de aber die wollen 29.95 EUR haben.
Nur die Auskunft der gesammelten Daten nach der DSGVO §15 ist angeblich kostenlos,
ist dort aber der Schufascore dabei?

https://www.meineschufa.de/index.php?site=11

Mußtest Du Dich auch erst registrieren?

Ich kenne das auch noch so, daß jede Abfrage den Schufascore verschlechtert, weil die Schufa angenommen hatte, daß man an vielen Stellen nach einem Kredit gefragt hat.

Als ich das vor vielen Jahren zum ersten Mal abgefragt hatte und NULL Schulden hatte, dafür aber jede Menge Kohle gebunkert, hatte ich keineswegs einen Score von 100, weil es bei der Schufa nicht um die Bonität geht, sondern nur WIE EIFRIG UND ZUVERLÄSSIG man seine SCHULDEN bedient und zurück zahlt.

Wie in den USA, wo es eine Kreditkarte nur mit Credit Score gibt, aber den Credit Score gibts nicht ohne Kreditkarte. Wie dereinst beim Hauptmann von Köpenick. Man braucht dort erst eine prepaid Debit Card, um zu belegen, daß man "mit einer Kreditkarte umgehen kann".

[[euklid]]

"Gute" Deutsche die dort hinkommen und meinen, sie seien die besten Schuldner, weil sie noch nie einen Kreditbetrag auf der Kreditkarte haben stehen lassen (weil sie standardmäßig die Abbuchung gemacht haben), ihr Auto cash bezahlt haben und noch keinen Hauskredit, geschweige denn einen Consumer-Kredit hatten, fallen immer aus allen Wolken, wenn sie wegen zu niedrigem "Credit Score" keine Kreditkarte bekommen.

Auswege bieten übrigens die "Credit Unions".

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung