Bei Google Books "Die Kandidatin" von Constantin Schreiber eingeben. (mT)

DT, Dienstag, 03.08.2021, 22:13 (vor 968 Tagen) @ XERXES1510 Views
bearbeitet von DT, Dienstag, 03.08.2021, 22:18

Dann die ersten Zeilen/Seiten lesen. Klingt nicht wie 2050, sondern wie 2021 und Annalena Baerbock, gemischt mit Katrin Göring-Eckard und Claudia Roth:

"Wollt ihr absolute Diversität", schreit ein junger Mann mit Vielfaltsmerkmal ins Megaphon.
"Ja!" skandiert die Menge, klatscht und jubelt. "Ja!" Die Demonstrierenden (sic!) lassen Ballons in Regenbogenfarben in Form eines D steigen. D wie "Diversity".
...
"Stoppt die feindliche Übernahme unseres Landes!" ruft dort ein alter weißer Mann ins Mikrophon.
...

Diese Dystopie wird schon bald Wirklichkeit werden. Und nichts kann die Hintertanen und ihre Sprechpuppe mit dem dicken Hintern und den Monster-Oberarmen aufhalten. Hasso liebt solche Figuren, siehe Adele. Wenn man ACAB dann aber auf 65 projiziert, ist sie 2x so fett wie die Dx jetzt.

[image]

PS. Constantin Schreiber ist (noch) Tagesschau-Sprecher. Die taz zerreißt das Buch. Ich werde es mir ausleihen.
https://taz.de/Roman-Die-Kandidatin/!5773429/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung