Der mächtigste Minister

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Dienstag, 03.08.2021, 14:19 (vor 995 Tagen) @ XERXES2861 Views

Das Ansinnen, innerhalb eines (vermeintlich) demokratischen Staates ein spezielles Ministerium schaffen zu wollen, welches als einziges ein alleiniges Vetorecht bei Gesetzesvorlagen besitzt, hebelt die Grundstrukturen unseres Regierungssystems aus. Der "Klimaschutzminister" (die anderen Formen des Gender-Gaga spare ich mir aus sprachökonomischen Gründen) wäre damit wohl die mächtigste Person innerhalb der Regierung; praktisch noch vor dem Bundespräsidenten und dem Kanzler.

Das alles erinnert mich immer stärker an Orwells' "Animal Farm".

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung