Es sind erschütternde Bilder aus Berlin ...

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 02.08.2021, 14:29 (vor 969 Tagen) @ tradi3590 Views

Die Bilder und Videoaufnahmen vom Sonntag aus Berlin haben mich tief erschüttert. Es macht mich fassungslos, mit welcher brutalen Gewalt da einige Polizisten auf größtenteils völlig friedfertige und unbewaffnete Versammlungsteilnehmer losgegangen sind; selbst vor Senioren, Frauen und Kindern wird da nicht halt gemacht. Es ist mir bewusst, dass es nur wenige unter den Polizeibeamten sind, die ihre Einsätze mit Martial-Arts-Kämpfen zu verwechseln scheinen, aber es ist für mich nicht hinnehmbar, dass diese gewaltaffinen Schlägertypen nicht von ihren Kollegen bzw. von den Vorgesetzten in ihre Schranken gewiesen werden.

Da diese Polizeigewalt schon lange andauert und offenbar nur gegen unerwünschte Versammlungen gerichtet ist - beim CSD gab es sowas nämlich nicht -, kann man vermuten, dass diese offenbar zumindest toleriert wird, denn von Disziplinarmaßnahmen gegen diese Brutalos habe ich bislang noch nichts gehört.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung