Schaun ma mal, was der liebe Billy vor 10 Jahren so erzählt hat

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 01.07.2021, 17:39 (vor 1001 Tagen)5354 Views
bearbeitet von helmut-1, Donnerstag, 01.07.2021, 17:45

In Rumänien mehren sich die Stimmen, die diese Zusammenhänge hinterfragen und sich auch offen gegen die Meinung der Gesundheitsbehörden und der Ministerien stellen. Nun wurde das im rumänischen fb veröffentlicht.

https://ibb.co/8g8Zm48

Die Übersetzung des Textes unter dem Zeitungsfoto:

Eine sehr aufmerksame Frau hält eine Zeitung aus dem Jahr 2011 in der Hand, die sie die ganze Zeit aufbewahrt hat. In dem Papier steht schwarz auf weiß, dass Bill Gates die "Entvölkerung durch Zwangsimpfung" einleiten wird, weil dies "die umweltfreundlichste Lösung" sei.
Man kann diesen Artikel nirgendwo anders veröffentlicht finden.

Nun stellt sich die Frage, was da genau drinnen steht, in dem Artikel. Ich hab da mal herumgegoogelt und bin auf eine Meldung von Reuters gekommen:

https://www.reuters.com/article/uk-factcheck-newspaper-idUSKBN27X2VR

Reuters spielt das Ganze herunter und hält den Regenschirm über Billy. Aber Reuters lügt in dem Artikel, als Beispiel:

It was identified by Chinese authorities on Jan. 7, 2020, and is believed to have an animal origin that was not created or manipulated in a laboratory.

Diese Version ist falsch, dazu sagt man kein Wort über Fauci, etc. Also kann man davon ausgehen, dass auch das andere Propaganda ist, was die dort schreiben.

Sieht man unter dem Zeitungsbegriff nach, dann liest man, dass es die Zeitung schon lange nicht mehr gibt:

The Sovereign Independent News Limited was set up on Thursday the 19th of May 2011. Their current partial address is Roscommon, and the company status is Dissolved with the company closing on Friday the 5th of April 2013.

Dazu gibts haufenweise Meldungen, dass das Ganze ein fake ist:

Nur ein Beispiel dazu:
https://www.poynter.org/?ifcn_misinformation=according-to-the-newspaper-the-sovereign-i...

Aber am Schluss habe ich doch die Originalmeldung mit dem Text gefunden, und da sieht das Ganze anders aus:

https://www.docdroid.net/aoZfG1E/the-sovereign-independent-june-2011-4th-edition-pdf

Fazit: Es lohnt sich, gerade in der heutigen Zeit, jede Meldung genau nachzurecherchieren.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung