Na, das sollte doch schon langsam klar geworden sein
Ich such mir die links jetzt nicht mehr heraus, weil das bereits mehrfach in seriösen Berichten angesprochen wurde.
Nochmal im Einfach-Text: Diese Virengruppe stammt ursprünglich aus der Zoonose, und hängt mit den Fledermäusen zusammen. Aber es wurde dran geforscht und das Ding weiterentwickelt resp. verändert, um, .. ja, um was zu erreichen? Das Ziel mit der Entwicklung einer kontrollierbaren Biowaffe gibt ja keiner offiziell zu, aber diese Logik liegt am nächsten.
Danach wurde es von Mitarbeitern des Labors, die sich unwissenderweise angesteckt haben und am besagten Markt eingekauft haben, an andere Personen weitergegeben. Die Fledermäuse sind dann schon lange aus dem Spiel. So einfach ist das.
Was aber Billy damit genau zu tun, hat, das ist bis jetzt noch nicht raus. Die Verbindung zum Labor in Wuhan habe ich noch nicht gefunden.