Den know how Export hat der Westen selbst iniziert

Chris11, Mittwoch, 12.05.2021, 12:58 (vor 1080 Tagen) @ Olivia1191 Views
bearbeitet von Chris11, Mittwoch, 12.05.2021, 13:03

Kann mich in der Telecom Branche noch gut erinnern. Als die Wallstreetexperten die Nasdaq-Blase 2000 vor die Wand gefahren haben, sind in USA und Europa in kurzer Zeit die Mobilfunk-Infrastrukturbuden wie Ericsson, Nokia, Siemens, Alcatel, Nortel usw. weitgehend platt gemacht worden. Der CEO von Huawei, ein ehemaliger Chinesischer Militäroffizier, hat die Massenentlassungen der obigen Buden benutzt und in einem gemieteten Gebäude nebenan die frisch entlassenen Entwickler eingestellt. Je mehr Blaupausen mitgebracht wurden, je besser. Und heute jammern die Amerikanischen Militärs, das die 5G Hardware von Huawei kommt, und keine Norm-Abhörschnittstelle für den NSA vorsieht.

Also mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wenn die Gier vor Vernunft kommt, muß man auch mit den Folgen leben.

Wenn Gesellschaften nach dem grössten politischen A-loch und Massenmörder der letzten hundert Jahre bewertet werden, sind die Deutschen auch weit oben auf der Liste. Ich finde es mindestens so wichtig, das aus der Geschichte gelernt wird. Ist scheints auch keine Stärke des Homo Sapiens.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung