Olivia Du solltest unbedingt mal nach China reisen und viele Menschen privat sprechen.

Chris11, Dienstag, 11.05.2021, 20:44 (vor 1052 Tagen) @ Olivia2392 Views

Nicht das ich ein Freund von kommunistischen und totalitären Regimes bin, aber was sich in den letzten 15 Jahren in den Chinesischen Städten getan hat, ist gigantisch. Schau mal einfach bei der Taxifahrt durch eine Chinesische Großstadt aus dem Fenster. Manikürte Gartenlandschaft an den Strassen. Dagegen sind die meisten amerikanischen Städte oder Paris Drecklöcher.
Du kannst mit der U-Bahn auch als Deutscher am Automaten eine Karte ziehen und kommst wohin du willst in die Innenstadt. Wenn ich das mit der Bedienbarkeit der Automaten der Deutschen Bahn vergleiche, leben wir hier in der IT Steinzeit. Im Restaurant findest Du an jeder Tischecke ein QR code, der dein Handy sofort auf die aktuelle Speisekarte bringt. Bezahlen kannst Du mit dem Handy auch gleich.
Die meisten Familien leben mit den Großeltern, die so mit 50 Jahren in Rente gehen in einer Wohnung zusammen. Die Großeltern hüten die Kinder und die Eltern gehen arbeiten. Die Wohnungen sind im Moment eher so 130qm groß. Die Chinesen haben kein Problem damit 10 Jahre alte Hochhäuser mit zu kleinem Wohnungsschnitt abzureissen und bauen das ganze Viertel eben mal neu.
Muß man einfach mal gesehen haben. Wenn Du aus dem Flugzeug steigst sieht Du an einer einzigen Baustelle mehr Kräne und Bagger bei der Arbeit wie hier in einer ganzen Stadt. So einen BER bauen die in nicht mal einem Jahr und dann funktioniert das auch.

Das hat mit dem China von vor 20-30 Jahren nichts mehr zu tun.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung