Sinnvollerweise wären die Angaben wie folgt zu verstehen:

Naclador, Göttingen, Montag, 10.05.2021, 15:33 (vor 1054 Tagen) @ Olivia2533 Views

Also... hier das, was mich so "nachdenklich" macht.
Und ich frage mich jetzt, worauf sich die 100 % beziehen [[sauer]]
Dann kommt die Studie zu dem Ergebnis, dass die Erstimpfung

zu 58 % vor einer Infektion
zu 76 % vor einem Krankenhausaufenthalt
zu 77 % vor dem Tode

bewahrt......

In der Gruppe der Geimpften erkrankten 58% weniger Studienteilnehmer an Covid-19 als in der Kontrollgruppe, es kam zu 76% weniger Krankenhausaufenthalten und zu 77% weniger Todesfällen. Die 100% beziehen sich also jeweils auf die Häufigkeit des betreffenden Ereignisses in der Placebogruppe. Wären also in der Placebogruppe z.B. 100 von 10.000 Leuten erkrankt, 25 hospitalisiert worden und 9 verstorben, dann wären in der geimpften Gruppe nur (100-58)%*100=42 Leute erkrankt, (100-76)%*25=6 Leute hospitalisiert und (100-77)%*9=2 Leute verstorben.

So sollte es wenigstens sein, wenn Wissenschaft heute noch so betrieben wird wie ich es gelernt habe.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung