Welt der Täuschung und Intrige

gwg ⌂, Metropole OWLs, Dienstag, 13.04.2021, 11:14 (vor 1106 Tagen) @ Röhricht2278 Views

In einer Welt der Täuschung ist es oft nicht einfach Illusion und Realität auseinanderzuhalten. Da[s] betrifft übrigens ausnahmslos alle Themen.

Zum Beispiel:

The Secret Contents of Ever Given - Evergreen Container Ship - Kaan Sariaydin - Mavi Gazetem
https://www.youtube.com/watch?v=8Z1eFrE66aM

Der Container-Frachter Ever Given soll angeblich Materialien zur Umwelt-Sabotage enthalten haben. Ziel der Saboteure sei es gewesen, den Klimawandel zu beschleunigen. Die Vorgänge im Suezkanal dienten angeblich dazu, die Materialien/Klimawaffen unschädlich zu machen. Sollte an der Geschichte was dran sein, würde einigen Gruppierungen ihre seit Jahren geschürte Klimapanik um die Ohren fliegen.

Glaubwürdig? Kann ich nicht beurteilen, ich kann noch nicht mal sagen, ob die Untertitel das Gespräch korrekt wiedergeben. Die Geschichte erinnert mich an Michael Crichtons Roman "Welt in Angst". Er handelt von einer Umweltorganisation, welche gemeinsame Sache mit Ökoterroristen macht, um politische Ziele zu erreichen.

Soll man solche Geschichten ignorieren oder zumindest zur Kenntnis nehmen? Sind solche Geschichten geeignet für dieses Forum? Unterhaltsam sind sie allemal.

--
Der Streusand-Effekt reduziert nicht die Rutschgefahr!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung