Meister Röhrich war damals das erste Opfer auf dem Dividendenbogen der effektiven Stücke der Achterbahn AG mT

day-trader, Dienstag, 13.04.2021, 01:05 (vor 1103 Tagen) @ DT2520 Views

Ende der Neunziger hatte einer meiner damaligen engen Weggefährten in Sachen Börse beste Beziehungen zur Achterbahn AG.

So waren wir 1999 zur HV in Kiel, mit Baumhaus gab es schon ein Crossover, (noch) viel Phantasie in der Aktie, unvergessen der Vorabend in der Bar des Kieler Maritims mit reichlich geile Caipirinha, sehr illustren Gästen und einem Barkeeper namens Aldo Gorilla, ungelogen!
.
Mein Freund hatte bereits in 1998 angefangen, sich effektive Stücke der Achterbahn AG ausliefern zu lassen und diese zu verticken, auf diesem Weg haben wir uns auch kennengelernt.

1999 oder 2000 hat Achterbahn dann die erste (und letzte) Dividende ausbezahlt. Somit ist bei sämtlichen Dividendenbögen der effektiven Stücke, die im Keller der Frankfurter Börse aufbewahrt wurden, der erste Kupon mit Meister Röhrich herausgeschnitten worden, wie mir mein Freund erzählte, mit einer Art Bandsäge aus ganzen Blöcken von aufeinander gelegten Aktien.

Efektive Stücke gab es in grün mit 5 DM Nennwert sowie in blau mit 50 DM Nennwert, soweit ich mich erinnere, gab es effektive Stücke für den gesamten Nennwert der ausgegebenen Aktien.
Bis zu der ersten Dividendenzahlung hatte sich kaum jemand effektive Stücke ausliefern lassen.

Ich selbst habe irgendwo glaube ich 7 grüne, mein Freund hat zig grüne und auch einige blaue, alle mit komplettem Kuponbogen.

Blaue mit komplettem Bogen habe ich noch nirgendwo gesehen, grüne mit komplettem Bogen gehen für über 200 Euro auf e*** weg.

Ende 2000, kurz bevor die Achterbahn AG für immer vom Kurszettel verschwand, wurde diese knapp über 20 Euro gehandelt.

Nette Erinnerung an gute alte Zeiten!

--
Best Trade!!!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung