Ein weiterer Sargnagel für Frau Kasner?

mabraton, Montag, 12.04.2021, 12:38 (vor 1081 Tagen) @ Falkenauge1256 Views

Hallo zusammen,

wenn man ins Paralleluniversum der Berliner Regierung eintaucht, wie ich das heute Morgen anhand des ARD Morgenmagazins getan habe, kann man den Eindruck bekommen, dass Entscheidungen wie die in Weimar nur Hintergundrauschen sind. Ich bin der Meinung, dass sich Frau Kasner inzwischen im Endkampf befindet. Sie hat klar gemacht, dass es kein zurück gibt. Folglich muss sie, so unsinnig es auch sein mag, durchziehen. Allerdings lässt sich die teils massive Kritik nicht mehr wegdrücken. Ihr politisches Erbe hat sie schon ruiniert. Die Frage ist, hält sie noch bis September durch?
Die Erfahrung zeigt, Merkels frühzeitiges politisches Ableben ist unwahrscheinlich. Allerdings hat sie sich noch nie so angreifbar gemacht wie jetzt. Der Weg bis Ende September kann sehr lang werden!

Der Richter ist bemerkenswert deutlich:
Abschliessend merkt der Richter an: “Ausgehend von Erhebungen in Österreich, wo in Grundschulen keine Masken getragen werden, aber dreimal pro Woche flächendeckend Schnelltests vorgenommen werden, ergibt sich nach den Darlegungen des Gutachters Prof. Dr. Kuhbandner:

100.000 Grundschüler müssten eine Woche lang sämtliche Nebenwirkungen des Maskentragens in Kauf nehmen, um nur eine einzige Ansteckung pro Woche zu verhindern.

Dieses Ergebnis nur als unverhältnismäßig zu bezeichnen, wäre eine völlig unzureichende Beschreibung. Vielmehr zeigt sich, dass der diesen Bereich regulierende Landesverordnungsgeber in eine Tatsachenferne geraten ist, die historisch anmutende Ausmaße angenommen hat.”

In Weimar war die Cremé de la Cremé der ausgestoßenen Wissenschaftler geladen:
Erstmalig ist nun vor einem deutschen Gericht Beweis erhoben worden hinsichtlich der wissenschaftlichen Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit der verordneten Anti-Corona-Massnahmen. Als Gutachter waren die Hygieneärztin Prof. Dr. med Ines Kappstein, der Psychologe Prof. Dr. Christof Kuhbandner und die Biologin Prof. Dr. rer. biol. hum. Ulrike Kämmerer gehört worden.

Mal sehen was die Woche noch bringt!

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung