Super Tipp dazu in der FAZ

Doomsday, Dienstag, 16.02.2021, 16:38 (vor 1137 Tagen) @ nereus3350 Views

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/astra-zeneca-impfungen-viele-geimpfte-melden...

In Niedersachsen melden sich viele Klinikmitarbeiter krank, nachdem sie den Impfstoff von Astra-Zeneca erhalten haben.

Die Symptome bewegen sich im erwartbaren Bereich.

Bei der Verimpfung des Impfstoffs von Astra-Zeneca treten offenbar häufig Nebenwirkungen auf, die zu Krankmeldungen führen. Bei der niedersächsischen Landesregierung gehen derzeit Meldungen ein, dass sich viele Klinikmitarbeiter krankmelden, nachdem sie den Impfstoff des britisch-schwedischen Pharmakonzerns erhalten haben.
Die Symptome reichen von Kopfschmerzen und Krankheitsgefühl bis hin zu Schüttelfrost. Schwerwiegende Komplikationen sind der Landesregierung bisher allerdings nicht bekannt.

Heiger Scholz (SPD), der Staatssekretär im niedersächsischen Gesundheitsministerium, sagte der F.A.Z., dass sich in einer Klinik rund die Hälfte der Geimpften krankgemeldet habe.

In einer zweiten Klinik sei es rund ein Drittel der Geimpften gewesen, in einer dritten rund ein Viertel.

Die Landesregierung habe die Vorgänge bereits an das Robert-Koch-Institut zur Prüfung weitergeleitet.

Der Immunologe Bogdan rät deshalb, nicht alle Mitarbeiter einer wichtigen Einrichtung zur gleichen Zeit zu impfen, um deren Einsatzbereitschaft nicht zu gefährden. [[top]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung