Auch Essen zu bekommen ist ein Sonderrecht (Privileg)

Prophet, Sonntag, 17.01.2021, 10:56 (vor 1194 Tagen) @ FOX-NEWS2907 Views
bearbeitet von Prophet, Sonntag, 17.01.2021, 11:11

Das, was wir als Grundrechte bezeichnen, ist in weiten Teilen der Welt Wunschtraum, geschichtlich gesehen sowieso.

Ganz recht, Rechte muss man sich eben erkämpfen, abringen, fordern, durchsetzen. Geschichtlich gesehen funktioniert das nur mit Gewalt, Knarren, Bomben, Gittern, Fußfesseln usw.

Das was wir als Recht auf Grundversorgung bezeichnen, die Verfügbarkeit von Nahrungsmitteln, ist kein Grundrecht und in weiten Teilen der Welt Wunschtraum, geschichtlich gesehen sowieso.

Nahrungsmittel musste man sich immer erkämpfen, abringen, fordern, durchsetzen. Und wenn es nur der widerborstigen Natur gegenüber war und dem unfruchtbaren Boden.

Jetzt erleben wir die Rückkehr zum Normalzustand.


Ja, die Fettwänste werden schneller schmelzen als manchem lieb sein wird. Die Rippen bei Menschen zu sehen wenn er nackt ist, ist Normalzustand. Auch dass man etwa nur 50 Jahre alt wird. Sich todkrank*) von 50->99 mit Pillen und Hilfsmitteln durchs Leben zu mogeln ist kein Normalzustand. Es wird gut sein, wenn der Normalzustand endlich eintritt.

Merkel sagte sinngemäß: "Es gibt kein Anrecht auf Demokratie." ... recht hat sie, auch wenns schwerfällt das zuzugeben.


Es gibt nur das Recht welches der Stärkere zu seinem Wohl durchsetzt. Entweder bist du der Stärkere, oder der andere. Letztlich ist das Leben also recht einfach zu verstehen. Man muss sich eben nur eingestehen, dass man im Leben bisher meist der Schwächere war und nicht das Sagen hatte. Man hat nicht einmal das Sagen über seine eigene Wohnung oder sein Grundstück, so weit ist es her mit der Scheinannahme der sog. "Freiheit". Es ist ein Trugbild, mehr nicht. Je schneller man Menschen diese Trugbilder nimmt, desto besser ist das für alle.

Wir hatten im Westen eine geschichtliche Schönwetterphase, welche spätestens seit 2007 zu ende ist (IMHO 2000).

Ja, denn die Eiszeit steht längst bevor, nicht nur politisch: #iceagenow #eiszeit2030 #grandsolarminimum #deagelliste

Wenn das Klima nicht mehr mitspielt und das Stromnetz zusammenbricht sieht man gleich was "survival of the fittest" bedeutet. Dreck fressen und töten - oder sterben. Eben der Normalzustand. Naja, nicht ganz. Der Normalzustand im Universum ist die Abwesenheit von Leben an sich. Alles strebt dem Normalzustand, also dem Tod zu.


*) nach meinem Verständnis der deutschen Sprache müsste es "totkrank" geschrieben werden. Denn "ich bin tot", "getötet", "tote Maus", hier ist "tot" ein Eigenschaftswort. "Ich bin totkrank" müsste es richtig lauten. Während "der Tod", "des Todes", "Todestrieb" sich auf das Hauptwort "der Tod" bezieht. Der Duden irrt meines Erachtens. Möglicherweise wird es allerdings auch von "todeskrank" abgeleitet bzw. verkürzt und "todkrank" ist eigentlich ein Krüppelwort. Die Sprache folgt nicht immer schlüssigen Gesetzen. Von daher sind Ansprüche wie "richtig" oder "falsch" bei der Schreibweise nicht immer berechtigt. Die Sprache sollte nicht in einer 'dudistischen Zwangsjacke' eingezwängt werden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung