nur eine Denkoption

mh-ing, Samstag, 05.12.2020, 12:11 (vor 1231 Tagen) @ Falkenauge2988 Views

Es gibt zu dieser Feststellung, dass Menschen sich an ein früheres Leben scheinbar oder real erinnern, viele Hypothesen. Wiederverkörperung ist nur eine.
Hypothesen sind:
- Es gibt das nicht. Es sind nur scheinbare Wiedererinnerungen infolge von psychischer Beeinflussung und Manipulation. Diese Personen meinen, es ist aber nicht so.
- Es gibt diese Wiederverkörperung => dann aber ist fraglich, warum eigentlich bei 7 Mrd. Menschen nur so wenige etwas haben und dann besonders nur gewisse Personentypen, welche meist ohnehin beeinflussbar sind
- Es gibt ein jenseitiges Geisterwesenreich, welches die Menschen beeinflusst und in der Beeinflussung nehmen die Leute das als frühere Erinnerung wahr, ist aber extern beeinflusst.

Daher sind solche Erinnerungen eigentlich kein Beweis für ein Jenseits, auch wenn ich z.B. selbst an das Jenseits glaube, die letzte Ansicht vertrete. Aber beweisen kann man das nicht, bzw. ist anhand der genialen Planung und Struktur der Welt das eigentlich schon bewiesen. Aber wenn man das nicht sehen will, lieber an eine schöpferische Evolution und einer Geistesevolution glauben will, ist das zu respektieren.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung