Ursula Haverbeck muss erneut in Haft

stocksorcerer, Freitag, 04.12.2020, 17:36 (vor 1237 Tagen)6602 Views

da fehlt mir jedes Augenmaß und jedes Fingerspitzengefühl, wenn ein Richter, kaum dass die 92 Jahre alte Dame nach eineinhalb Jahren aus dem Gefängnis kommt, direkt wieder für ein Jahr einfährt, während eines Vorfalls, der meines Wissens im Zeitraum vor der letzten Haftstrafe lag. Wenn Rechtsprechung nach ethischen Gesichtspunkten zu Unrecht wird, dann hat die Gesellschaft ein Problem. Wenn eine 92 Jahre alte Frau erneut weggesperrt wird für eine schlichte Äußerung, während andere für heftige Kapitalverbrechen in der Summe kürzere Zeit durch eiserne Gardinen atmen, dann riecht das für mich nicht nach Strafe, sondern nach der Statuierung eines Exempels. Und das wird vom geschriebenen Recht meines Wissens nicht erfasst.

Mir ist dabei völlig einerlei, wie die Zeitzeugin zu ihrer Äußerung kommt. Womöglich war die Propaganda damals so perfide und nachhaltig wirksam, wie heute die "Söderwindel" oder der "unfehlbare PCR-Test". Es spielt auch gar keine Rolle. Ich finde es falsch, wenn Jemand lediglich für seine Überzeugung weggesperrt wird.

Ich liebe die TV-Serie Lucifer. Und ich stelle mir gerade vor, wie er sich mit einem Lächeln diesem Richter nähert und ihn schon einmal vorwarnt, dass für ihn nach diesem Leben ein schickes Plätzchen in der Hölle reserviert ist. Für immer und ewig.

Gruß
stocksorcerer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung