Dafür kann man allerdings auch eine Zunahme der sinkenden SchreibINkompetenz feststellen

MausS, Dienstag, 01.12.2020, 09:16 (vor 1245 Tagen) @ trosinette2114 Views

wofür Du, geschätzter @trosinette, selbst gerade ein wirklich gutes Beispiel [[top]] geliefert hast:

Ich halte zwar nicht von der Tradition, die kommenden Generation pauschal zu diffamiere, sehe es in diesem Fall aber positiv. Mit der sinkende Leseinkompetenz sinkt auch die Wahrscheinlichkeit, dass diese Generation so belesen und gebildete Typen wie Stalin, Mussolini und Mao hervorbringt.

Aber grammatisch Regels werden sowieso überbewertet. [[lach]]

So geht's also dahin, denn wenn selbst Du schon dermaßen leidest, ist der anschwellende Abgesang [[zwinker]] wahrlich nicht mehr fern...

Insgesamt betrachtet, so nehme ich an, heben sich die sinkende Leseinkompetenz und die Lesekompetenz sowie andererseits die sinkende Schreibinkompetenz und die Schreibkompetenz alle zusammen gegenseitig dann wohl auf... oder nicht?

Falls tatsächlich, würde dies den gegenwärtigen Niedergang des Zivilisatorischen bestätigen.

Freundlichst grüßend

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung