Denn sie wissen nicht, was sie glauben

Mephistopheles, Dienstag, 17.11.2020, 17:31 (vor 1263 Tagen) @ Naclador3173 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 17.11.2020, 17:59

Moin Mephistopheles,

von welcher Zeit sprichst Du überhaupt?

"Blut enthält keine DNA." ist so oder so eine falsche Tatsachenbehauptung. Blut ist heute noch genau so definiert wie "damals" bzw. seit je her, es ist das rote Zeug dass aus Tieren und Menschen rausläuft, wenn man sie piekt. DNA kannst Du nicht als Argument verwenden, wenn Du in einer historischen Perspektive bleiben willst. Seit Entdeckung der DNA ist auch klar, dass Blut welche enthält. Die weißen Blutkörperchen und der Zellkern waren lange vor der DNA bekannt.

Also, wenn hier jemand Dumme zum Überzeugen sucht, dann Du.

Das Dumme bei den Christen ist, dass keiner die Bibel gelesen hat. Deswegen verlaufen alle Diskussionen mit Christen immer so frustrierend, weil sie über ihr Sachgebiet nicht oder zu wenig Bescheid wissen.
Die Bibel verwendent zwar dieselben Worte wie heute, versteht aber etwas völlig anderes darunter, ganz abgesehen davon, dass Gott weder deutsch noch griechisch verstanden hat.
Ich hab jetzt baer keine Lust, dier etwas von der Problematik der Übersetzungen, jeder Übersetzung, der Veränderung der Sprache (ähnlich der DNA), jeder Sprache, der Etymologie und den Conotationen jedes Wortes einer Sprche zu erzählen, woran sich die KI bis heute die Zähne aussbeißt.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung