Hallo Helmut, zuerst muss das Labor für ca. 30 US$ aus der Speichelprobe die Raw Daten erzeugen, dann kommt der Datensatz anonymisiert in die DB

Amos, Dienstag, 17.11.2020, 07:58 (vor 1274 Tagen) @ helmut-11304 Views
bearbeitet von Amos, Dienstag, 17.11.2020, 08:43

Zuerst muss das Labor aus der Speichelprobe die Raw Daten erzeugen (Kosten ca. 30 US$), erst danach kann man den Datensatz mit den bekannten SNP Markern anonymisiert in einer Datenbank speichern.

Es gibt spezielle SNP Marker für alles Mögliche, z.B. auch welche die für die sportliche Leistung relevant sind.
Diese Gene werden Sportler-Gene genannt. Es wurde eine Liste veröffentlicht, die ca. 30 Sportler-Gene aufzeigte. Durch die intensive Forschung werden weitere interessante Sportler-Gene entdeckt, die für das Gendoping in Frage kommen können.
Die drei Haupt-Ansatzpunkte des Gendopings sind die Skelettmuskulatur, die Sauerstoffversorgung und die Energie-Bereitstellung.
Zur Verbesserung der Skelettmuskulatur zählen alle Gene, die für mehr Kraft und Ausdauer, für eine stärkere Struktur, ein besseres Wachstum oder schnellere Regeneration sorgen.

Das Myostatin Eiweiss hemmt den Muskelaufbau und verhindert somit unkontrolliertes und übermäßiges Muskelwachstum.
Um mehr Muskelmasse zu erreichen, wird versucht das Gen gezielt zu unterdrücken.
Die beiden Rinderrassen, Weißblauer Belgier und Piemonteser Rind, produzieren von Natur aus kein Myostatin, wodurch sie stark ausgeprägte Muskelmassen aufweisen.

https://www.chemie.de/lexikon/Myostatin.html

Im Jahr 2000 wurde in Berlin ein Junge geboren, der ebenfalls kein Myostatin bildete. Er zeigte schon im Kindesalter eine ausgeprägte Muskulatur und konnte mit vier Jahren zwei 3 kg Hanteln stemmen.
Ein gewolltes Muskelwachstum kann erreicht werden, wenn gezielt das Myostatin produzierende Gen in den Muskelzellen des Menschen ausgeschaltet wird.

Das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen und alle sind wider die Natur! Die Zauberlehrlinge mit ihrem Halbwissen glauben es im Griff zu haben, verbocken es und dann muss es Meister Natur wieder richten.

Warum können es manche alte Knacker nicht verkraften, dass sie keinen mehr hoch bekommen und lassen sich für 20.000.- Euro pro Kilogramm seltene Raupenpilze einfliegen oder fressen Yohimbin? Das ist doch Dekadenz im Endstadium, oder?

Viele Grüße
amos


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung