Zur Türkei

aprilzi, tiefster Balkan, Dienstag, 20.10.2020, 22:55 (vor 1283 Tagen) @ Weiner2143 Views

Hi,

also um keinen Thread zu eröffnen, schreibe ich etwas, was konkret zur derzeitigen Lage um die Türkei gesagt wird.

Die Türkei ist in vielen Kriegen mittlerweile verwickelt.
In Libyen hat man dank der Drohnen, die in der Türkei produziert werden, sich Respekt verschaffen. Dabei beruft sich Erdogan, dass in Libyen in der Stadt nahe Tripoli Misrata es nur türkische Namen gibt. Die Menschen dort fühlen sich sozusagen als Türken. Und damit ist Erdogan berufen, diese ehemaligen Beamten des osmanischen Reiches zu bemuttern.

Nur der Krieg ist dort auf einmal eingefroren als Ägyptens Militär den Türken drohte, nicht weiter vorzugehen. Und Ägyptens Armee ist noch stärker als die türkische Armee.

Dann gibt es die turk-stämmigen Araber aus der Idlib-Region. Diese sind Sunniten und diese kämpfen ungern für die Sache der Schiiten in Azerbaidschan. Die Russen bomben diese zu Tode in Syrien.

Dann besetzt die Türkei Nord-Irak, zur Kontrolle der Kurden sagen die Türken.

Dann gibt es den Konflikt in Zypern, wo jetzt ein Präsident im nördlichen Tuerkenteil Zyperns gewählt wurde, der keine Vereinigung mit dem griechischen Teil will. Also auch dort ist die Polung auf Krieg gerichtet.

Dann der Konflikt in Berg-Karabach.

Und letzte Woche war der Präsident der Ukraine in der Türkei zu einem Besuch, wo man gleich militärische Verträge abgeschlossen hat, die Russland nicht gutheißt.
Darunter sollen neue Drohnen sein, die im Donbass eingesetzt werden sollen und damit die Nerven Putins angespannt werden sollen.
Außerdem erkennt Erdogan die Krim nicht als russisches Gebiet an, denn dort sind einige Krimtataren, die Moslems sind.

Dann gibt es den fast Krieg mit Griechenland, wo die Griechen und Armenier nun den Grenzübergang zur Türkei mit Autoprotesten zu sperren versuchen.

Schließlich gibt es in der Türkei gegen die Politik Erdogans keine Proteste, denn es gibt eine noch radikalere Partei in der Türkei die von Bachcelli oder wie auch immer er heißen soll. Die Jugendorganisation dieser Partei sind die grauen Wölfe. Das sind die würdigen Nachfolger der SS Hitlers.

So das ist in etwa die Gesamtlage.

Deutschland will die Türkei nicht im Krabach-Konflikt stören. Die Briten wollen die Russen fressen. Daraus folgern die Russen, dass der Westen den Krim-Krieg von 1850 oder so wiederholen will.

Also die Arbeitsteilung ist so gedacht, dass Qatar den Türken den Feldzug gegen die Armenier finanziert, die Türkei das Militär stellt und der Westen hofft, dass jemand einen Fehler begeht.
Denn das Spiel ist heiß. Die Türkei hat als Gegner auch den Iran gegen sich. Die Azeris im Iran sollen 20 Mio sein. Also kann der Iran nicht offen für die Armenier kämpfen.
Auch die Russen wollen nicht offen für die Armenier kämpfen, denn Azerbaidschan ist sozusagen ihr Einflussgebiet aus Sowjetzeiten.

Als Ausweg wurde vorgeschlagen den Erdogan zu beseitigen mit einem Attentat. Oder auf die wirtschaftliche Katastrophe in der Türkei zu warten.

Das Attentat in Frankreich vom Lehrer ist ein Fake des französischen Geheimdienstes, um einen religiösen Hintergrund zu schaffen und den Bürgerkrieg in Frankreich vorzubereiten.

Also die Türkei hat es geschafft, um sich nur Feinde zu schaffen. Das kostet Geld.

Die Franzosen wollen, dass die Russen die Moslems in Azerbaidschan abschlachten. Man will also den kommenden Glaubenskrieg von Russland aus beginnen. Denn der Krieg muss ein Glaubenskrieg werden und kein Geldkrieg. Es wird die kreative Zerstörung durchgespielt, wo die Araber ihr Geld für Rüstung an die gierigen Westler verschwenden sollen.

Wenn also Russland die Türkei fallen lässt, dann geht die Türkei wirtschaftlich bergab. Sie kann kein Krieg führen. Die Westler aber wollen Krieg, denn ohne Krieg hat man nichts zu fressen. Keine Ahnung wie es weitergeht.

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung