Die Niederlande und Belgien haben wahnsinnig große Häfen

Linder, Dienstag, 20.10.2020, 12:58 (vor 1274 Tagen) @ Plancius3264 Views

Meiner Meinung nach hat es primär mit der geografischen Lage und den wirtschaftlichen Gegebenheiten zu tun. Die Verbrauchssteuern sind verglichen mit D ähnlich hoch, was dort jedoch aus geld- und warentechnischer Sicht umgeschlagen wird, damit können wir im Verhältnis gesehen nicht konkurrieren.
Vor allem aber sind die Steuern für Gewerbliche deutlich attraktiver.

https://www.mehrwertsteuerrechner.de/mehrwertsteuer-belgien

Zudem ist insbesondere die Niederlande ein einziger Hotspot für Drogendealer. Ich will gar nicht wissen wie viele zig Tonnen Rauschgift in Rotterdam, aber auch in Zeebrügge oder Antwerpen jährlich anlanden. Wenn sich in Krisen etwas gut verkaufen lässt, dann das.
Auch andere Faktoren sind entscheidend, so müssen sich z.B. Holländer nicht mit einem Schuldkult plagen, ganz im Gegensatz zu uns Deutschen, demnach weniger abdrücken.
Die Liste lässt sich nahezu beliebig erweitern.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung