Interessanter Vortrag zu Melatonin

Ankawor, Donnerstag, 15.10.2020, 13:12 (vor 45 Tagen) @ SevenSamurai691 Views

Von Russel J. Reiter, Ph.D., M.D. (h.c.), D.Sc. (h.c.)
University of Texas Health Science Center

https://www.youtube.com/watch?v=I7YIRqTNmuY&t=166s

Leider keine deutschen Untertitel, aber er spricht sehr langsam und ist gut zu verstehen.

Was er empfiehlt, ist für die modernen Menschen kaum umzusetzen: Wenn es Nacht ist (das ist, wenn es draußen dunkel ist), kein Licht anmachen, sondern im absolut Dunkeln schlafen. Noch nicht mal beim Toilettengang Licht anschalten, da schon das den Tag-Nacht-Rhythmus durcheinander bringt, was erhebliche gesundheitliche Nachteile hat.

(Danke für die Erinnerung - ich werde ihn nun noch einmal anhören)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.