Aktuelle Zahlen: 4000 "Neuinfektionen" gestern in D. Das sind nur die gemessenen, in Wirklichkeit dürften sich gestern eher 400.000 angesteckt haben. Es findet die Durchseuchung statt.

BerndBorchert, Donnerstag, 08.10.2020, 13:41 (vor 1290 Tagen) @ paranoia3672 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Donnerstag, 08.10.2020, 14:14

Mit "4000 Neuinfektionen" ist gemeint "4000 verschiedene Personen wurden an einem Tag (gestern) in Deutschland neu positiv auf Corona getestet", das ist - fast eindeutig - herauslesbar:

https://www.tagesschau.de/inland/rki-spahn-pressekonferenz-101.html

Diese und alle anderen Nachrichten mit "Neuinfektionen" sind also fake news, denn das ist nicht die Anzahl der neuen Infektionen, sondern nur die der festgestellten neuen Infektionen, in Wirklichkeit sollten es viel mehr sein, siehe unten.

Aus der unten im Artikel genannten "positiv-Rate" von 1,6% kann man schließen (3-Satz), dass ca. 250.000 Personen getestet wurden, an dem Tag (24h) in Deutschland.

D.h. der potentielle Faktor, um von den gemessenen Neuinfektionen zu allen Neuinfektionen zu kommen, muss noch höher die oben in einem Posting genannte 80 sein: es sind als 4 mal 80, also ca. 300 (82 Millionen/250.000). Weil die Gruppe der Getesteten (Arztbesucher meistens) nicht vollständig repräsentativ ist, gehen wir mal konservativ von einem Faktor 100 (statt 300 bei repräsentativ) aus.

Mit anderen Worten: 4000 sind positiv gemessen worden, also sind es in Wirklichkeit eher ca. 400.000, die sich an einem Tag neu angesteckt haben.

Das ist viel. Es findet die Durchseuchung statt. Medien+Politik wollen das aber nicht wahr haben. Ich weiß auch, warum nicht.

Bernd Borchert

Der Faktor 300 nochmal auf andere Weise: Wenn bei den Getesteten 1,6% eine Infektion aufweisen, dann sollten es - bei Repräsentativheit - auch in der Gesamtbevölkerung 1,6% sein. Weil die Gesamtbevölkerung 300 so groß ist wie die Gruppe der Getesteten, sind es also insgesamt 300 mal soviele neu Infizierte wie getestet Neuinfizierte.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung