Guck Dir einfach die Geschichte an

solstitium, Dienstag, 22.09.2020, 22:48 (vor 1326 Tagen) @ Griba1536 Views

Interessant, da hab ich mich einer Floskel einer Sozialistschen Redewendung bedient ohne dass es meine Absicht war und gerate dort ins Fahrwasser,muss ich ändern! Danke für den Tipp!

Es gibt eine Regel, je älter die Gesellschaftsordnung, desto länger die Dauer.
Schussendlich ist die älteste genau jene, die alle anderen forfolgenden letztendlich überleben wird, sofern wir die Menschen ebenda (Amazonas/Urwald Indonesiens/etc.) aus Gründen des Kapitalismus nicht vorher vom Erdball (siehe Naturvölker der Chilenen, die wegen Lithium für Stromautos krepieren) vom Erdball vernichten.

Der Fehler, wenn man an einer Sache etwas Schlechtes sieht, die ganze Sache pauschal in die Tonne schmeißt.
Ja, auch der Kapitalismus hat Vorteile - Versorgungssicherheit. (Aber auch nicht für Alle und Jeden und Überall!)

Aber ist das wirklich Kapitalismus, welche diese (regionale) Versorgungssicherheit bringt?

Innerhalb der Familie/Sippe versorgt man seine Kinder/Verwandte genauso, und das zuverlässiger und keinesfalls egoistisch/kapitalistisch.

Beweis: die Clans in Deutschland.
Diese gewinnen jeden Tag mehr Raum mehr Bedeutung mehr Macht und wer verliert auf der anderen Seite?
All Jene, die immernoch in ein und derselben Stadt dem Kapitalismus bzw. dessen Indealen huldigen.

Er ist eine Totgeburt, weil er eben in Krieg mündet - ganz egal wer das schon mal gesagt hat - das haben die Sozialisten der DDR vielelicht irgendwo abgeschrieben, wer weiß!

Es ist ja Niemandem verboten, schlichte Wahrheiten einfach zu übernehmen - hat doch die Kirche mit den 10 Geboten genauso gemacht, oder meint hier jemand, die Kirche habe die etwa "erfunden"?

Also einfach mal die Umschläge der Bücher abdecken und die Inhalte lesen, man findet in Jedem Wahrheiten!

Die Frage ist, inwieweit sich die Menschen hernach daran halten (siehe christliches Zinsverbot).

Das Problem heute ist, dass immer weniger wissen, wieso wir heute eigentlich hier angekommen sind, oder wer an sich gegen wen und weshalb in der Vergangenheit Kriege geführt hat.

Im Kapitalismus wird Moral eben nicht belohnt sondern ausschließlich Gewinnmaximierung!

Vielleicht sollte man sich nicht vom Begriff "belohnen" irreführen lassen, es ist da Niemand, der eine Prämie auszahlt oder so, es ist das System Kapitalismus, welches dies belohnt!

Bsp. Der Finanzberater, der seinem Kunde nicht das für den Kunde Beste, sondern für seine Provision beste Geschäft aufschwatzt! Sparkassen mitarbeiter sind per order de mufti strengsten daran gehalten, sich genauso zu verhalten.

Mitarbeiter, die zu sehr in Sinn der Kunden und zu wenig in Sinne des Unternehmens handeln (zu geringe Gewinne) fliegen raus!
10.000 fach passiert - so sehr schlafen kann man nicht, das nicht mitzubekommen!

Und so wird auch eine Firma vom Markt bestraft, welche nicht das Maximum an Geld aus dem Markt (oder den Arbeitnehmern) saugt! (ansonsten zu geringe Gewinne und ein Kredit kann z.B. evtl. nicht bedient werden)

Das Maximum an Geld kann nur einher gehen, mit der maximalen Benachteiligung der Kunden auf der einen im Besondernen oder der regelrechten Vernichtung anderen Marktteilnehmer im Speziellen. Oder, Variante, man prellt die Gläubiger also die Kreditgeber. (1)

Wenn Du nach Begrifflichkeiten suchst, wäre vielleicht Humanismus die passenste, wenngleich es nicht Humanismus exakt sein muss!

Wenn es jemanden gäbe, der es schafft dem skrupellosesten Kapitalisten die Vorteile des Humanismus gerade auch für ihn, "zu verkaufen" was niemals mit Honorar im eigentlichen Sinne einhergehen kann, (...)


Aber egal, wer denkt Corona sei nicht Kapitalismus, der schlafe einfach weiter und stülpe sich den Schnodder- Lappen ins Gesicht auf dass die Bakterienschleuder ihm sein karges Leben auch noch in einem Umfang wie es ansonsten nur Zigaretten tun verkürzt, ohne freilich den Genuss einer Zigarette auch nur ansatzweise zu erzielen!

Jedes Volk hat genau die Regierung, die es verdient!

Da das frühere Volk gebildet und von Grund auf interessierter womöglich gar intelligenter war, hatte es durchweg auch bessere Regierungen.

Die verblödeten Kinder von danach kriegen jetzt ihre Quittung der widerstandslosen selbstverschuldeten Verblödung!
Genauso, wie die heuzutage vergewaltigten Frauen durch die Bank noch eine Sekunde vor ihrer Vergewaltigung Bahnhofsklatscher waren! Auch die bekamen ihre Quittung der hingebungsvollen von jeglichem eigenen Nachdenken befreiten widerstandlosen Verblödung!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung