Wie lange dauert es bis zur realen Umsetzung?

mabraton, Dienstag, 11.08.2020, 13:58 (vor 1352 Tagen) @ tar1158 Views

Hallo tar,

das wäre in der Tat ein Quantensprung für Blockchain-basierte Systeme!
Kennst Du Fintechs die bereits an der Umsetzung arbeiten?

Der Artikel lobt zwar das Konzept, besagt aber auch, dass der Gesetzentwurf noch nicht auf den Weg gebracht wurde.
Dafür muss man doch in der EU Minimum 1 Jahr rechnen, selbst wenn klar wäre, dass sich die Länder darüber einig sind.

Aus technischer Sicht habe ich Bedenken bzgl. des Durchsatzes eines Solchen Systems/solcher Systeme. Bis dato konnte bei den Blockchain-Projekten, die für die Umsetzung in Frage kommen (bspw. ETH), die Ansprüche an Sicherheit und der notwendigen Geschwindigkeit, bei hoher Last, nicht unter einen Hut gebracht werden.

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung