Weil es hier bis jetzt kein Thema war, möchte ich auf SEHR WICHTIGE Änderung für Fondsanleger hinweisen!

Albrecht, Dienstag, 11.08.2020, 11:47 (vor 1347 Tagen)3351 Views
bearbeitet von Albrecht, Dienstag, 11.08.2020, 12:23

Hallo zusammen,

Weil es bis jetzt kein Thema hier im Forum war, möchte ich auf SEHR WICHTIGE Änderung für Investmentfondsanleger hinweisen:


Hinweise zu Investmentfonds
Nutzung von Liquiditätsmanagementtools

Um den Fondsstandort Deutschland zu stärken, hat der Gesetzgeber im März 2020 sogenannte Liquiditätstools (Techniken zur Verwaltung der Zu- und Abflüsse aus Investmentfonds) für deutsche Investmentfonds eingeführt.

Zukünftig steht es Kapitalverwaltungsgesellschaften („KVG“) frei in den Anlagebedingungen der durch sie verwalteten Investmentfonds, die Möglichkeit der Nutzung dieser Liquiditätstools vorzusehen. Diese können sowohl bei neu aufzulegenden Fonds als auch für bereits bestehende Investmentfonds genutzt werden.

Hier ein Link zur Postbank, auf dem die "Liquiditätstools" näher erklärt werden.
Bitte auch auf die + Zeichen rechts klicken, damit alle WICHTIGEN INFORMATIONEN angezeigt werden.

Hinweise zu Investmentfonds
Nutzung von Liquiditätsmanagementtools

Wer jetzt noch in Fonds investiert, muß wissen was er tut!


Gruß

Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung